Heute habe ich für Euch Kaugummis getestet; genauer gesagt die Black Edition von 5 Gum.
5Gum
5 Gum ist eine Marke von Wrigley, und auch wenn ich bisher eher auf die Extra Professional stehe, so war es doch mal wieder an der Zeit was Neues auszuprobieren.
Ok, was ist die 5 Gum Black Edition? Auf der Vorderseite steht "a dark mystery of fruits" und natürlich ist es Zuckerfrei, enthält dafür allerdings u.a. Aspartam (Vorsicht Gesundheitsgefahr http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html)
Mir gefällt, dass die Komplettpackung, die Verpackung des Kaustreifens und der Kaustreifen selbst in der Trendfarbe schwarz sind.
Der Geschmack selbst erinnert mich an Hubba Bubba mit ein wenig Minze dabei.
Es schmeckt ganz leicht nach Obst, allerdings macht sich auch ein bitter-süßer und künstlicher Geschmack im Mund bemerkbar (künstliche Süßstoffe) und dieser bleibt leider auch recht lange Zeit, nachdem man den Kaugummi wieder ausgespuckt hat.

Fazit:
Mit schmeckt es überhaupt nicht und ich habe den Rest dorthin getan, wo er meiner Meinung nach hingehört - in die Tonne!