Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende!
Neulich wurde ich von Markenjury ausgewählt die Feinen Eiscreationen von Mövenpickzu testen. Und auch Mövenpick gehört, wie Thomy aus dem letzten Test, zur Nestle-Gruppe.
Bis zu 5 Packungen durfte ich kaufen und bekam das Geld dafür wieder zurück. (Nicht wundern, dass ich nun über 6 Sorten schreibe, aber eine Sorte habe ich extra und auf Wunsch meines Mannes besorgt und nachdem ich sie schon mal hier hatte...)
Und, das hat mich auch besonders gefreut, bei meinem Paket mit den Testunterlagen waren auch 8 ganz tolle Mövenpick-Eis-Löffel dabei
Die Wahl hatte ich zwischen den Sorten Bourbon Vanille, Chocolate Chips, Maple Walnuts, Schwarzwälder Kirsch, Stracciatella, Citronen Sorbet, Crème Brulet, Erdbeer Sahne, Wiener Melange, Vanille Chocolate und Fürst Pückler Art
Bei einem derart großen Angebot musste ich mich nun nur noch entscheiden und das war gar nicht so leicht, denn alles klingt sehr lecker.
Letzten Endes nahm ich dann beim ersten Einkauf Bourbon Vanille, Stracciatella und (wie schon erwähnt für meinen Mann) Wiener Walzer.
Eine Packung beinhaltet 900 ml und kostet 3,49 Euro. Jede Eissorte befindet sich in einer Plastikschale, die mit einer Plastikfolie verschweisst ist und sich zu meiner Überraschung sehr leicht lösen und fast immer in einem Stück entfernen ließ.
Auf allen Verpackungen steht der standardmäßig Hinweis, dass Spuren von Weizen, Ei und Nüssen enthalten sein können, was ich gerade bei z.B. Vanilleeis sehr schade finde. Manch Allergiker dürfte es wirklich schwer haben ein Produkt zu finden.
Das Eis lässt sich mit einem Portionierer leicht entnehmen und bildet schöne Kugeln.
Auf künstliche Aromen und Farbstoffe verzichtet Mövenpick laut Aufschrift.
Hier meine Beute vom ersten Einkauf1. Einkaufbereit zum Testen
Bourbon Vanille ist „mit frischer Sahne verfeinert“, schmeckt cremig aber ein wenig wässrig. Im Eis sieht und schmeckt man frische Vanille; das Eis ist gut gemacht, jedoch kein Highlight
Stracciatella mit feinen Nougatstückchen dagegen war eine Offenbarung. Stracciatella ist ein "Sahneeis mit Stückchen aus Milchschokolade mit Haselnussmark sowie Schokoladensoße“. Während die Milchschokolade mit Haselnussmark noch ein wenig fest ist und auch im Mund nicht schmilzt, ist die Schokoladensoße durch das zugesetzte Öl(?) sehr cremig und wenn man ein größeres Stück im Mund hat, dann schmilzt es und setzt einen intensiv-schokoladigen Geschmack frei – eine Sorte, die es bei uns definitiv öfters geben wird.
Wiener Walzer ist eine Limitierte EisCreation und beinhaltet laut DEckelaufschrift Bourbonvanilleeis mit Quark, feiner Marillensauce, Haselnusskrokant und Marillenstückchen. Auf der Seite steht dann, dass es sich um Magerquark, Aprikosensoße und Aprikosenstückchen handelt.
Das Boubonvanilleeis schmeckt durch die weiteren Zutaten cremiger und gehaltvoller, als pur und kam bei uns allen richtig gut an.
und beim zweiten Einkauf 2. Testeinkaufsehr lecker
Chocolate Chips mit Vollmilchschokoladenstückchen, Raspelschokolade und Zartbitterschokoladenstückchen war ebenfalls sehr lecker. Das Eis schmeckt cremig und intensiv nach Schokolade, jedoch nicht bitter und hatte einen runden Geschmack.
Vanille Chocolade war wieder eine echte Überraschung. Die Sorte besteht als Basis aus Bourbonvanilleeis, Schokoladensoße mit Haselnüssen, Vollmilchschokoladenstückchen, Zartbitterschokoladenstückchen und Raspelschokolade. Durch die Komposition mit den verschiedenen Schokosorten schmeckte jeder Löffel ein wenig anders und doch einfach super. Aber, hätte man uns nun Stracciatella und Vanille Schokolade hingestellt, ich weiß nicht, ob wir wirklich einen Unterschied geschmeckt hätten – was uns aber egal war, da es einfach super war.
Last but not least gab es dann noch Schwarzwälder Kirsch; natürlich mit Kirschwasser. ;)
Hierbei handelt es sich um "Eis mit Schlagsahne und Kirschwasser, Sauerkirschsauce und Schokoladeneis mit Sauerkirschstückchen und Raspelschokolade". Die Beschreibung von heller und dunkler Schokokolade, dazu Sauerkirschsoße und Stückchen und Raspelschokolade verspricht einem schon eine Geschmacksvielfalt bei jedem Löffel - und so ist es dann auch. Das Kirschwasser schmeckt nicht hervor, vollendet die Sorte jedoch.
Alles in allem ist jede Sorte sehr gut und ihr Geld auch absolut wert!
Einen kleinen Tipp habe ich mal wieder für Euch: Achtet beim Kauf auf die Aktionspackungen (auf der Vorderseite befindet sich ein runder Aufkleber, der "die Südsee" zeigt.
Darunter befindet sich ein Code, den Ihr bei Mövenpick eingeben könnt.
Zu gewinnen gibt es z.B. Urlaub auf Madagaskar, Reisegutscheine und Eislöffelsets - und wenn Ihr kein Interesse daran habt, dann dürft Ihr Eure Codes auch sehr gerne an uns weitergeben B)
Wir wünschen Euch einen schönen Tag, endlich scheint die Sonne und der Sommer kommt - perfekt für ein Gute-Laune-Eis von Mövenpick
LG Elythande