Hallo,
diesmal wende ich mich in einer feurig-scharfen Angelegenheit an Euch, denn ich durfte von Dr. Oetker "Die Ofenfrische" in der Sorte Salami-Jalapeño probieren.
Zu Beginn ein schönes Bild für Euch, wie die Pizza im tiefgefrorenen Zustand aussieht.Dr. Oetker
Dr. Oetker steht für Qualität und die Verwendung hochwertiger Zutaten und schmeckt (wie ich finde) immer superlecker.
1 Pizza kostete heute bei EDEKA 2,69 Euro und hat ein Füllgewicht von 410 g.
Die Zubereitung an sich ist total einfach:
Ofen vorheizen
Pizza aus der Folie nehmen
Die Pizza mit dem Backpapier von der Pappscheibe heben und
Gefrorene Pizza in den vorgeheizten Ofen geben
Nun nur noch ca. 13 - 15 Minuten Geduld aufbringen und genieeeeeßen *mhhhhh*
Hier ein Foto von meinem guten Stück: lecker Pizza
Nun verschenkt Dr. Oetker die Pizzen ja nicht einfach so, sondern möchte gerne meine Meinung wissen und die kommt hier:
Zum Start der Aktion habe ich erst mal 2 Pizzen für meinen Mann und mich mitgenommen.
Die neue Sorte "Die Ofenfrische Salami-Jalapeño" fanden wir beide lecker. Sie ist für unseren Geschmack sehr pikant, aber nicht zu scharf. Sie schmeckt saftig, wobei ich mir persönlich mehr Tomate und Käse wünschen würde, da ich sie immer sehr stark belegt mag.
Das Einzige, was mich wirklich stört ist der extrem süße Geschmack des Pizzabodens, der durch die Schärfe des Belags noch stärker herauskommt als sonst.
Dr. Oetker, wie wäre es mit etwas mehr Salz und im Teig eingearbeiteten Kräutern (Oregano, Thymian...). Das schmeckt richtig gut und ich mache es sehr gerne so.
Da wir einige Tage später Besuch hatten, haben wir zur Begrüßung nicht unsere üblichen Häppchen gereicht, sondern Pizza. Salami-Jalapeño und noch Eine selbst gemachte, die wir aber mild gelassen haben; es verträgt/mag ja nicht jeder scharfes Essen.
Erwartungsgemäß haben sich dann auch einige nicht ran getraut und nicht jeder der sich traute war mit seiner Entscheidung wirklich glücklich :>>
Da unsere Verwandtschaft anscheinend nicht ganz so schärferesistent ist wie wir waren sie einhellig der Meinung, dass die 3 Pepperonischoten auf der Verpackung zu recht dort sind. Die Pizza an sich kam dennoch recht gut an, da der Geschmack an sich recht abgerundet ist. Eine Ganze hätte jedoch niemand essen wollen, was ich gar nicht verstehen kann.
Auch als 2 Tage später meine Mädels vorbeikamen gab es noch einmal Pizza; diesmal so nebenbei beim Reden. Eine Freundin meinte, sie würde die Pizza in Zukunft auf jeden Fall öfters kaufen, 2 weitere meinten, dass sie sich vorstellen können durchaus mal ein Stück zu essen, aber nicht mehr, da es ihnen dann doch zu scharf war.
Nun ja, deren Pech ist mein Glück. Der Freundin, der die Pizza schmecke habe ich schweren Herzens B) noch eine mitgegeben und nun habe ich noch eine in meiner Tiefkühltruhe (wobei, ich ahne schon, sie liegt dort nicht allzu lange)
Dr. Oetker, ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen was diesen Test betrifft und hoffe, dass ich ein anderes Mal auch wieder dabei sein darf, wenn es heißt: "Dr. Oetker macht eine Testesser-Aktion"
So noch 2 Bilder zum Appetit machen; diese Pizzen habe ich noch extra mit Pepperoni, Paprikastückchen und Käse belegt und nun sind sie genau mein Fall
Nur noch einen kleinen Momenteeeendlich, fertig :-D
Alles Liebe,
Elythande
Und nun, last but not least, habe ich mir für alle Kleingedrucktes-Fetischisten unter Euch mal wieder den Spaß gemacht die Zutatenliste abzuschreiben (Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt, können bei Auffinden jedoch sehr gerne behalten werden):
Weizenmehl, 19 % passierte Tomaten, Wasser, 11 % Käse (schnittfester Mozzarella, Edamer) 4,7 % Pepperoni-Salami (Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speiosesalz, Dextrose, Gewürze, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Gewürzextrakte, Glukosesirup, Saccharose, Antioxidationsmittel (Extrakt aus Rosmarin), Armona, Rauch), 4,7 % eingelegte Peperonistücke (Peperoni, Wasser, Brantweinessig, Salz, Säuerungsmittel Citronensäure, Aintoxydationsmittel, Ascorbinsäure), 2,3 % Gemüsepaprika, 2,3 % Zwiebeln, Backhefe, pflanzliches Fett, Zucker, jodiertes Speisesalz, Säuerungsmittel Dinatriumdiphosphat, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, pflanzliches Öl, Gerstenmalzextrakt, modifizierte Stärke, Emulgator mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Verdichungsmittel Guarkernmehl, Petersilie, Säureregulator Calciumphosphate, Oregano, Pfeffer, Reismehl, Dextrose, Gewürzextrakt.