Als ich am Samstag die Post reinholen will schaue ich zufällig zur Haustür und sehe da doch tatsächlich ein Päckchen stehen. Nicht-neugierig wie ich bin schaue ich gleich mal nach und sehe als Absender Shiseido Deutschland. Welch Freude, meine Bewerbung als Produkttesterin für die neue "Bio-Performance Advanced Super Restoring Cream" wurde angenommen und ich darf mich schon vor dem offiziellen Verkaufsstart (14.01.2013) über eine Probe von 7 ml freuen.
Das Päckchen war schnell geöffnet und hier ist der Inhalt: Shiseido Bio-Performance
Die Umverpackung der Creme hat einen edlen rot-goldenen Ton und ist sowohl glänzend als auch matt gearbeitet; sieht wirklich total edel aus.
Was mir aber negativ auffällt: Anscheinend hält es Shiseido nicht für nötig der Creme im deutschsprachigen Raum auch einen deutschen Namen zu geben und auch die Inhaltsstoffe sind nur in englisch aufgeführt.
Hier nun ein Foto des Döschens in üblicher Shiseidoform:Shiseido
Die Creme selbst ist hellbeige und fühlt sich zwischen den Fingern gut an, Sie ist etwas fester als viele Cremes auf Wasserbasis und duftet nur ganz leicht und angenehm.
Bisher kann ich Euch noch nicht mehr sagen und teste die Creme jetzt erst mal ein paar Tage.
Liebe Grüße
Elythande
Wer sich dafür interessiert, hier nun die deklarierten Inhaltsstoffe:
water (aqua). glycerin, tricaprylin, butylene glycol, dimethicone, cetyl alcohol, glyceryl stearate se, peg-100 stearate, myristyl myristate, hydrogenated polyisobutene, erythritol, microcrytalline wax (cera microcristallina), behenyl alcohol, dimethylacrylamide/sodium acryloyldimethyltaurate crosspolymer, stearyl alcohol, talc, phenoxyethanol, methylparaben, silicia, alumina, sorbitan tristearate, disodium edta, ethylparaben, fragance (parfum), sodium citratem titanium dioxide (ci 77891), tocopheryl acetate, citric acio, sodium metaphosphate, inositol, benzyl benzoate, alpha-isomethyl ionone, saccharomyces ferment lysate filtrate, hexyl cinnamal, linalool, methylisothiazolinone, limonene, citronellol, geraniol, buthyphenyl methyprogional, sodium acetylated hyaluronate, eugenol, syzgium jambos leaf extract, iron oxides (ci 77491) iron oxides (ci 77492), tocopherol
15.01.2013:
Nachdem ich die Creme nun eine Woche getestet habe, habe ich das Gefühl, als fühle sich meine Haut besser an. Eine faltenreduzierende Wirkung konnte ich nicht feststellen, aber dafür wird man die Creme ja auch wesentlich länger nehmen müssen.
Bei Douglas kostet die Creme 106 Euro für 50 ml. Da wird es doch glatt wichtig zu erwähnen, dass zum Eincremen eine sehr geringe Menge reicht.