Hallo für alle Pflanzenliebhaber und alle die es noch werden wollen!
Vor einiger Zeit wurde ich von Seramis ausgewählt eine ihrer Umtopfpartys durchzuführen, was ich mittlerweile auch gemacht habe. Im Paket waren neben den üblichen Informationen, Einladungskarten, einem Ablaufplan und Gästefragebögen auch
- 7,5 Liter Ton-Granulat für Zimmerpflanzen
- 2,5 Liter Spezial-Substrat für Orchideen
- 5 x 2 Gießanzeiger klein
- 200 ml Vitalnahrung für Grünpflanzen
- 200 ml Vitalnahrung für Orchideen
im Paket und das "allerwichtigste" auch 1 Päckchen leckere Celebrations.
Meine Gäste hatte ich gebeten jeweils einen Problemfall, einen neuen Innen- und Übertopf mitzubringen und so sah es dann auch aus.
Gleich bei der ersten Pflanze bin ich ganz schön erschrocken; nicht nur, dass mein Gast einen recht großen Topf anschleppte, neeeeeeeeein, dieser war auch randvoll mit Wasser gefüllt, die Wurzeln teilweise faulig und der Innentopf bereits völlig eingewachsen 88|
Nun ja, allein für diese Pflanze gingen die ganzen 7,5 Liter Ton-Granulat drauf, zum Glück habe ich immer selbst noch Seramis hier, sonst wäre die Umtopfaktion an dieser Stelle beendet gewesen.
Seramis hat sich hier wohl im Verhältnis zwischen Ton-Granulat-Menge und Einladungskarten verschätzt; bzw. für manch anderen wäre hier der Hinweis angebracht gewesen, dass das Granulat nur für 1 - 3 Töpfe reicht (je nach Topfgröße) und auf die Gastgeberin hier noch teilweise recht hohe Kosten zukommen.
Nun ja, ich habe immer Seramis hier und so war es bei mir nicht weiter schlimm.
Doch hier zeige ich Euch erst mal ein Bild vom Problemfall worst case
Da ich weiß, dass man auch Kräuter in Seramis setzen kann habe ich extra noch ein schönes Basilikum besorgt und dieses dann umgetopft und hier ist das Gruppenbild nach der Umtopfaktion fertig
Natürlich sind wir nach dem Umtopfen noch zusammen gesessen, ich habe von den Produkten erzählt, die Gästefragebögen wurden ausgefüllt (sie sind schon in der Post und ich hoffe, dass ich einen der Reisegutscheine gewinnen werde).
Natürlich gab es für mich und meine Gäste (wenn sie sich denn anmelden) noch Blütenblätter im Seramis Wunderland.
Dort bekommt Ihr für jede Aktion, für jeden Kauf, Produktbewertungen... Blütenblätter. Diese könnt Ihr sammeln und in mehreren Stufen in verschiedene Prämien eintauschen. Z.B. Gießanzeiger, Dünger, Ton-Granulat... aber auch WMF-Salatbesteck, Kinogutscheine usw. usf.
Solltet Ihr nun Interesse haben Euch dort anzumelden, dann gebt mir Bescheid damit ich Euch offiziell werden kann. Denn natürlich bekomme ich auch dafür Blütenblätter ;)
Alles in allem war es eine tolle Aktion und ich freue mich, dass ich dabei sein durfte!
Bis zum nächsten Bericht wünsche ich Euch alles Gute