Ich habe mich sehr gefreut von Konsumgöttinnen bei dem Test von Vanish Shake & Clean ausgewählt worden zu sein.
Leider musste ich auf der Verpackung lesen, dass das Vanish nicht für hochflorige Teppiche geeignet ist und dabei wollte ich ausgerechnet diesen damit reinigen.
Da ich neugierig war, wie das mit dem Schütteln funktioniert habe ich die Verpackung auf der Unterseite öffnen wollen, doch leider ist gleich der erste Klebestreifen gerissen.
Das Vanish riecht sehr angenehm, so wie frisch gewaschene Wäsche.
Verpackung VanishVerpackung Vanish
Nachdem es mir endlich gelungen war den Klebeverschluss in Einzelteilen abzupfriemeln konnte es losgehen. Auf den Teppich gestellt und losgeschüttelt. Teilweise kamen die Kügelchen recht gut heraus und verteilten sich auch ordentlich, teilweise aber kamen so große Brocken, dass ich mich gewundert habe wie die überhaupt durch die Öffnungen gepasst haben.
Manche sind die auch sehr weit gerollt und da ich den Teppich im Obergeschoss bearbeitet habe, landete auch ein Teil im Flur des Erdgeschosses.
Das Vanish habe ich dann mit einer Bürste in den Teppich gebracht und anschließend rund 25 - 30 Minuten gewartet. 
Auf der Verpackung steht, dass der Teppich die ganze Zeit begehbar bleibt. Leider hat sich beim Begehen (Einbürsten) ein Teil des Mittels in die Rillen meiner Hausschuhe gesetzt und da ich die Wartezeit im Erdgeschoss verbringen wollte, trug ich das Zeug überallhin bis ich es bemerkte.
Nun ja, der Vorteil war, dass ich dann gleich das EG gesaugt habe während der Wartezeit - aber so gedacht war es sicherlich nicht!
Anschließend saugte ich dann das OG gründlich. Was mir positiv auffiel war der frische Geruch auch an den Stellen, an denen sonst unsere Tiere liegen. Negativ war, dass leider kein einziger Fleck, keine Schattierung oder sonst etwas herausging.
Auf der Verpackung steht, dass ich den Staubsaugerbeutel regelmäßig entleeren soll und ich habe nur die Sauger von Dyson. Nun hoffe ich, dass der eingesetzte Sauger die Sache unbeschadet überstanden hat.

Fazit:
Vanish Shake & Clean werde ich mir nicht kaufen, ich hätte von dem Mittel mehr erwartet!
Dennoch danke ich für das Vertrauen, dass ich diesen Test machen durfte.