Ich freue mich wirklich Euch heute ein neues Produkt aus dem Hause Heinz vorstellen zu dürfen; wobei eigentlich ist es nicht ein neues Produkt, sondern gleich Drei!
Gesucht wurden neulich Produkttester bei Heinz Facebook und ich kann Euch sagen, das ist je nach Gaumen ne verdammt scharfe Sache.
Doch erst mal auf Anfang. Im Paket befanden sich die 3 avisierten Soßen
- Chipotle & Garlic Sauce, 150 ml medium
- Green Jalapeno Sauce, 150 ml hot
- Yellow Habanero, 150 ml very hot
- ein Fragebogen mit frankiertem Rückumschlag und
- ein ganz tolles Steakmesser (danke Heinz), das sich mein GöGa gleich mal reserviert hat
"Schatz, Du schneidest Dich doch bloß selbst damit" - ach was ist er fürsorglich :D
Heinz
Die 3 Soßen sind völlig unterschiedlich und so ist für jeden Geschmack und Gaumen das Richtige dabei
Laut Aufschrift ist die Chipotle & Garlic eine mild-rauchige Chilisauce mit einem Hauch von Knoblauch (mmh, lecker), die die perfekte Würzung für einen köstlichen, pikanten Geschmack bietet.
Bei der Green Jalapenjo haben wir dann die mittelscharfe Chilisauce mit grünen Jalapenjo-Schoten und
mit der Yellow Habanero Sauce wird es so richtig hot! Das ist eine feurig-scharfe Chilisauce mit gelben original mexikanischen Habanero-Schoten *puhhhhh*
Doch zurück zu meinem Test:
Aus allen drei Flaschen durftet es verführerisch, wenn auch leicht nach Essig.
Vorsichtig wie ich bin was scharf gewürztes Essen betrifft, habe ich mich langsam herangetastet und mit einem Tropfen von "Chipotle & Garlic" angefangen und merkte - nichts. Nachdem ich mehrere Male die Tropfenzahl erhöht hatte, habe ich es letzen Ende pur gegessen. Es schmeckte essigsauer, von Schärfe war überhaupt nichts zu merken.
Ok, dachte ich mir und probierte etwas mutiger die "Green Jalapeno Sauce"; sie ist ganz leicht pikant und auch wieder essigsauer.
Nun schaute mich noch die "Yellow Habanero" an und meinte sie schon richtig fies grinsen zu sehen. Und, das muss ich sagen sie ist perfekt: eine pikante Schärfe, sofern man genug nimmt.
Leider ist auch diese Soße wieder mit viel zu viel Essig zubereitet :-/
Ich kann mir vorstellen die "Green Jalapeno Sauce" und die "Yellow Habanero" als Ergänzung weiterhin zum Grillfleisch zu reichen. Das Essen werde ich wegen des leider viel zuviel verwendeten Essigs jedoch weiter mit Harissa oder Chili würzen, denn der Essig schmeckt sehr vor.
Ich hoffe, dass die Rezepte umgestellt werden und freue mich dann auf ein nicht nur qualitativ hochwertiges Produkt das ich bedenkenlos auch meiner Familie geben kann, sondern eines, das auch richtig lecker schmeckt.
Ein toller Test war es dennoch und wir freuen uns auf weitere Grillfeste diesen Sommer, wo die Heinz-Soßen auf jeden Fall auf dem Tisch stehen werden!
Ein hier noch ein kleiner Tipp: Wenn ich die Dressings für z.B. Nudel- oder Kartoffelsalat mache lasse ich den Essig weg und nehme dafür die neuen Hot Sauce. So habe ich die passende Säure und ein wenig Schärfe in einem.
Liebe Grüße und vielen Dank an Heinz,
Elythande