Freitag, 16. Mai 2014

Nivea satin sensation - Deospray

Neulich suchte Sabine von eniablogs4you Mittester für das neue Deospray "satin sensation" von Nivea.

48h Schutz, ohne Alkohol und Farbstoffe sowie ein trockenes, samtiges Hautgefühl war für mich Grund genug mein Glück zu versuchen und es hat geklappt.



Sabine schickte mir eine kleine Dose (Reisegröße) mit 35 ml Inhalt zu, die mittlerweile leer ist. Etwa 10 x konnte ich das Deo nutzen

Nivea ist ja mein üblicher Deohersteller, allerdings nutze ich normalerweise die Roll-Ons, so dass das Spray für mich ungewohnt war und mir im ersten Moment auch ein wenig kühl vorkam. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es im Sommer sehr angenehm ist.

Im Vergleich zu meinem Roll-On (50 ml Inhalt) hält das Spray (35 ml Inhalt) nur sehr kurz. Entweder war das Spray schon halbwegs leer oder der Verbrauch ist deutlich höher.

Nach dem Auftragen hatte ich kein nasses Gefühl unter den Achseln, was ich angenehm fand. Es zog sehr schnell ein und in den weiteren Stunden merkte ich nicht mehr, dass ich ein Deo aufgetragen hatte. 

In meinen T-Shirt konnte ich keine Verfärbungen feststellen, also auch hier "Daumen hoch"

Der Duft ist unaufdringlich (typischer Nivea-Duft) und der Schweiss hatte über den Tag tatsächlich keine Chance. Dass das Deo tatsächlich 48 Stunden wirkt kann ich jetzt nicht behaupten. Spätestens am nächsten Morgen war es eindeutig mit der Wirkung vorbei. Aber gut, vielleicht schwitze ich ja mehr als Andere.

Zu kaufen gibt's das satin sensation für 2,29 Euro in den Varianten
  • Roll-On (50 ml)
  • Spray (150 ml)
Probleme mit Hautreizungen hatte ich keine.

Fazit:
Alles in allem ein Deo das macht was es soll - nämlich den Tag über unangenehme Körperdüfte zu verhindern.

Deshalb empfehle ich es auch weiter und vergebe 4 von 5 Einkaufstaschen
(der kleine Abzug ist, da es keine 48 Stunden wirkt)



Liebe Grüße,

Alexandra 

Keine Kommentare: