Dienstag, 22. April 2014

Glückwunsch von Herzen!

Hallo Ihr Lieben,

die Probierpioniere suchten 10.000 Test für Becel Gold und diesmal fiel das Glückslos auch auf mich.




Die Firma Becel gehört, wie so viele Andere, zur Unilever-Group und Becel Gold ist die neueste Margarine von Becel mit feinem Buttergeschmack und ist
- Reich an mehrfach gesättigten Fettsäuren
- hat mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter und ist
- frei von gehärteten Fetten

Durch die ungesättigten Fettsäuren ist Becel (Gold) dazu geeignet den Cholesterinspiegel zu senken ... und deshalb lautet das "Motto" auf dem Deckel auch "Glückwunsch von Herzen!"




Sensorik

Aussehen: Becel Gold sieht farblich aus wie Butter

Geruch: Die Margarine riecht ganz leicht nach Butter, wenn auch nach alter Butter. 
Allerdings muss ich zugeben, dass ich hier verwöhnt bin, denn üblicherweise kaufe ich mir immer wirklich frische Butter und nicht die üblicherweise im Handel erhältliche, da ich finde, dass diese immer muffig riecht. Becel hat diesen Geruch übernommen.

Konsistenz: Sie ist immer streichfähig, selbst frisch aus dem Kühlschrank.

Geschmack: Becel Gold schmeckt leicht buttrig, es ist allerdings sofort erkennbar, dass es keine "echte" Butter ist. Macht aber nix, schließlich hat man ja den "es ist gesund"-Gedanken im Kopf.



ZUTATEN
54% pflanzliches Öl, Trinkwasser, pflanzliches Fett, Buttermilchpulver, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Konservierungsstoff, (Kaliumsorbat), Speisesalz (0,3%), Aromen (mit Milch), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine (A, D, E), Farbstoff (Carotine).



Becel Gold ist übrigens geeignet zum
- streichen
- kochen & braten
- backen 
und deshalb habe ich mich ein wenig in die Küche gestellt und mal ein paar Petit Fours gemacht :-D





Kaufen kann man sie im 250-Gramm-Becher für 1,49 Euro, was meiner Meinung nach im mittleren Segment liegt und damit komme ich schon zu meinem Fazit:

Wer gerne Butter mag sollte Becel Gold genauso probieren, wie alle, die ihren Cholesterinspiegel vielleicht ein wenig senken wollen.
Dennoch, für mich ist Becel Gold nichts, weil sie Geschmacklich so zwischen Butter und Margarine liegt, dass ich immer irritiert war, weil mir geschmacklich zu beiden Seiten etwas fehlte.

In der Gewissheit, dass Becel weitere Neuerungen auf den Markt bringt gebe ich guten Gewissens 3 von 5 Einkaufstaschen und danke Becel und den Probierpionieren für diesen Test.


Habt Ihr Becel Gold schon mal probiert? Wenn ja, wie war Eure Erfahrung damit?

Keine Kommentare: